Header Bild

Die Materialbestellung kann nicht mit dem Internet Explorer getätigt werden.
Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Firefox oder Google Chrome.

Das Zentrum für Labormedizin (ZLM) St. Gallen zählt zu den Top 10 der medizinisch-diagnostischen Laboratorien in der Schweiz. Mit über 230 hochqualifizierten Fachkräften, die täglich modernste Diagnostik auf Spitzenniveau leisten, erbringt das ZLM einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung in der Ostschweiz.

Zu unseren Kunden zählen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die grössten öffentlichen und privaten Gesundheitsversorger St. Gallens. Unser Angebotsspektrum reicht von der labor­medizinischen Grundversorgung über ein breites Spektrum an Spezialdiagnostik bis zur Sicherstellung der veterinärmedizinischen Seuchenprävention.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Teamleiter/in Logistik (80–100%)

Ihre Hauptaufgaben
  • Sie führen und motivieren ein eingespieltes Logistikteam und verantworten die sichere Versorgung unserer Labore und Kunden mit Reagenzien und Verbrauchsmaterial
  • Sie organisieren und steuern die Probenlogistik in der Ostschweiz und sorgen im Weiteren für fachgerechte Entsorgung
  • Sie planen, steuern und überwachen die logistischen Prozesse unter Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards
  • Sie koordinieren interne und externe Schnittstellen und gewährleisten die Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben
  • Sie erstellen Reportings und Kennzahlen zur Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs
  • Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln und digitalisieren Sie die Logistik- und Einkaufsprozesse weiter und sorgen für eine moderne, effiziente Warenbewirtschaftung
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich Logistik (z. B. Logistikfachmann/-frau mit eidgenössischem Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation)
  • Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Logistik mit – idealerweise mit Bezug zum Gesundheitswesen
  • Sie sind eine motivierende Führungskraft mit mehrjähriger Führungserfahrung und hoher Sozialkompetenz
  • Sie verfügen über Organisations- und Planungsgeschick mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
  • Sie arbeiten lösungsorientiert, bringen sich aktiv ein und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen (Schwerpunkt Lagerbewirtschaftung) und sind IT-Affin
  • Sie kommunizieren klar, wertschätzend und situationsgerecht – mündlich wie schriftlich in sehr gutem Deutsch
Es erwartet Sie
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Führungsaufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen im Gesundheitsbereich
  • Die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Innovationen einzubringen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit einem engagierten und motivierten Team
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein expandierender und hoch moderner Laborbetrieb
  • eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei attraktiven Anstellungsbedingungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • grosszügige finanzielle Beteiligung an den Betreuungskosten der Kita «Spieltrückli» mit erweiterten Öffnungszeiten
  • interne und externe Weiterbildungen

Für diese Position laden wir ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten ein, die sich direkt bei uns bewerben. Aus diesem Grund berücksichtigen wir keine Bewerbungen oder Anfragen von Personaldienstleistern. Vielen Dank für das Verständnis.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per Mail an:

jobs@zlmsg.ch

 

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
 Johanna Grass-Kunz

Johanna Grass-Kunz

CFO



Telefon +41 58 580 94 50

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
 Henriette Gammeter

Henriette Gammeter

HR Business Partner


Telefon +41 58 580 94 59

nach oben scrollen