Die Materialbestellung kann nicht mit dem Internet Explorer getätigt werden.
Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Firefox oder Google Chrome.
POCT Koordinator/in
Das Zentrum für Labormedizin (ZLM) St. Gallen zählt zu den Top 10 der medizinisch-diagnostischen Laboratorien in der Schweiz. Mit über 230 hochqualifizierten Fachkräften, die täglich modernste Diagnostik auf Spitzenniveau leisten, erbringt das ZLM einen wichtigen Beitrag zur bestmöglichen Gesundheitsversorgung in der Ostschweiz.
Zu unseren Kunden zählen niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die grössten öffentlichen und privaten Gesundheitsversorger St. Gallens. Unser Angebotsspektrum reicht von der labormedizinischen Grundversorgung über ein breites Spektrum an Spezialdiagnostik bis zur Sicherstellung der veterinärmedizinischen Seuchenprävention.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
POCT Koordinator/in (80% - 100%)
Ihre Hauptaufgaben
Sie wirken massgeblich beim Aufbau eines umfassenden POCT Service-Angebots für interne und externe Kunden mit.
Fachliche und organisatorische Betreuung der POCT-Systeme in Spitälern, Praxen und unseren ZLM-Standorten
Neuorganisation und Weiterentwicklung des POCT-Teams
Unterstützung bei der Auswahl, Validierung und Implementierung neuer POCT-Geräte
Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführungen von Schulungen für Anwenderinnen und Anwender (medizinisches Personal in Spitälern, Laboren und Praxen)
Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsanforderungen (z. B. gemäss ISO 15189 / ISO 22870)
Überwachung, Durchführung und Dokumentation interner und externer Qualitätskontrollen
Pflege der Gerätedatenbanken, Dokumentation und Nachverfolgung der Wartungszyklen
Überwachung und Optimierung von Umsatz, Reagenzienverbrauch und Geräteauslastung
Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Qualitätsmanagement, IT und Analytik
Ihr Profil
Ausbildung als Biomedizinische Analytikerin / Biomedizinischer Analytiker HF oder gleichwertige Ausbildung im medizinisch-technischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im medizinischen Laborumfeld, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich POCT
Erfahrung in Qualitätssicherung und/oder Gerätemanagement von Vorteil
Führungserfahrung oder Motivation, eine Führungsrolle zu übernehmen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsstärke und Dienstleistungsorientierung
Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen.
Bereitschaft zu standortübergreifenden Einsätzen
Es erwartet Sie
In unserem expandierenden und zukunftsorientierten Laborbetrieb erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Das ZLM bietet Ihnen
Spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
Teamwork und Zusammenhalt
Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote
Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist
Für diese Position laden wir ausschliesslich Kandidatinnen und Kandidaten ein, die sich direkt bei uns bewerben. Aus diesem Grund berücksichtigen wir keine Bewerbungen oder Anfragen von Personaldienstleistern. Vielen Dank für das Verständnis.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
PD Dr. Oliver Speer
COO
Telefon +41 58 580 92 40
Spezialist für Labormedizin FAMH,
Klinische Chemie, Hämatologie
Diese Website verwendet Cookies, damit Sie bei Ihrem Besuch die bestmögliche Erfahrung machen. Wenn Sie diese Website weiter benutzen, stimmen Sie der Verwendung von allen Cookies zu.