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Das Zentrum für Labormedizin St. Gallen gehört zu den führenden medizinisch-diagnostischen Laboratorien der Schweiz. Das ZLM stellt die labormedizinische Grundversorgung sowie die Spezialanalytik für das Kantonsspital St. Gallen und die öffentlichen Spitäler sicher. Ausserdem arbeitet das ZLM mit frei praktizierenden Ärzten und Veterinären im Kanton St. Gallen und der Ostschweiz zusammen. Die genannten Dienstleistungen werden jedoch auch für Spitäler, Institute, Laboratorien, Ärzte sowie akademische Institutionen in der ganzen Schweiz und im Ausland angeboten.

Als Mitarbeitenden in unserer Informatik-Abteilung suchen wir per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine belastbare, kunden- und unternehmensorientierte Persönlichkeit als

LIS Product Manager/in
100%

Ihre Hauptaufgaben

 

Als Bindeglied koordinieren Sie die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder für die effiziente Softwareentwicklung. Mit fundierten Applikationskenntnissen bringen Sie kundenorientierte Anforderungen und Innovationen auf Software-Feature-Ebene ein und setzen diese zusammen mit dem Team Software-Entwicklung sowie dem Team Applikationssupport um.

  • Verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung sämtlicher digitaler Funktionen rund um unser Laborinformationssystem (LIS)
  • Erarbeitung und Pflege der Entwicklungsroadmap und Begleitung des Laborinformationssystems über den gesamten Life-Cycle
  • Definition und Aufbereitung von Benutzer-Spezifikationen für die Software-Entwicklung
  • Transferieren der Produktvision in User-Stories
  • Product Backlog Management
  • Organisation und Durchführung von User-Tests
  • Produktpräsentationen und -schulungen
  • Evaluation von Marktanforderungen (Requirements) und Trends für aktuelle und zukünftige Entwicklungen
Ihr Profil

 

  • Erfahrungen in der Rolle als Product Owner oder im Product Management für Applikationen
  • Berufserfahrung in der Labordiagnostik insbesondere mit digitalen Lösungen (u.a. AIS, KIS, LIS, Schnittstellen)
  • Erfahrung in Projektleitung und Scrum Software-Entwicklung
  • Technisches Flair und grosse Affinität zu Software-Relevanten Fragestellungen
  • Erfahrung mit Requirement Engineering und Business Analysen
  • Starke Managementfähigkeiten sowie hohe Sozialkompetenz und gutes, durchsetzungsstarkes Kommunikationsvermögen
  • Selbstständige, analytische und genaue Arbeitsweise
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Blick für Potenziale
  • Vernetztes und unternehmerisches Denken

In unserem expandierenden und zukunftsorientierten Laborbetrieb erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. In einem kleinen und engagierten Team mit angenehmen Arbeitsklima werden Sie sorgfältig eingearbeitet. Das ZLM bietet Ihnen zeitgemässe und attraktive Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit an internen und externen Weiterbildungen teilzunehmen.

Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gerne:
 Stefano Raciti

Stefano Raciti

Bereichsleiter Technik, Dienste & Informatik, Mitglied der Geschäftsleitung


Telefon +41 58 580 95 50

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an:
 Sina Sieber

Sina Sieber

HR-Fachfrau


Telefon +41 58 580 94 58

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