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Indikation |
- Diagnose und Verlaufsbeurteilung der Frühschwangerschaft (Extrauteringravidität, Abort)
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Probenmaterial | 0.5 ml Serum | | Vacutainer mit Gel für Serum, 5 ml, oranger Stopfen | | S-Monovette® mit Gel für Serum, 7.5 ml, brauner Stopfen |
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Präanalytik | keine Besonderheiten
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Stabilität | Raumtemperatur (20 bis 26°C) 1 Tag
Kühlschrank (2 bis 8°C) 2 Tage
Tiefgefroren (-15 bis – 30°C) 6 Monate
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Methode | CLIA (Chemilumineszenz-Immunoassay)
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Referenzbereich |
Männer und nichtgravide Frauen: |
< 5 IU/l |
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Schwangere |
< 1 Woche: |
5 – 50 IU/l |
2 Wochen: |
50 – 500 IU/l |
3 Wochen: |
100 – 10’000 IU/l |
4 Wochen: |
1000 – 30’000 IU/l |
5 Wochen: |
3500 – 115’000 IU/l |
6 – 8 Wochen: |
12’000 – 270’000 IU/l |
12 Wochen: |
15’000 – 220’000 IU/l |
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Frequenz | Montag – Sonntag, 24 Stunden
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Tarif | | Tarif | Taxpunkte | Preis in CHF | | 1425.00 | 15.8 | 15.80 | |
Bemerkungen | Pathologische Erhöhungen von beta-HCG werden beobachtet bei Keimzell-Ca, nicht-seminomatös (48-86 %); Chorion-Ca, testikulär oder plazentär (100 %); Blasenmole (79 %); Seminome (Kombinationstumoren) (bis 42 %).
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