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Indikation |
- Diagnose, Differenzierung, Verlaufs.- und Therapiekontrolle von Erkrankungen der Leber und der Gallenwege, Skelettmuskelschäden und bei Myokardinfarkt
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Probenmaterial | 0.5 ml Heparin-Plasma oder |  | Vacutainer mit Gel, Lithium-Heparinat, für Heparin-Plasma oder Heparin-Blut, 8 ml, grüner Stopfen (hellgrün) |  | S-Monovette®, Lithium-Heparin, für Heparin-Plasma oder Heparin-Blut, 4.9 ml, oranger Stopfen | 0.5 ml Serum |  | Vacutainer mit Gel für Serum, 5 ml, oranger Stopfen |  | S-Monovette® mit Gel für Serum, 7.5 ml, brauner Stopfen |
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Präanalytik | Das Serum oder Plasma sollte innerhalb von zwei Stunden nach der Entnahme physisch von den Zellen getrennt werden.
Hämolyse stört aufgrund der AST-Aktivität in den Erythrozyten.
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Stabilität | Raumtemperatur (20 bis 26°C) 4 Tage
Kühlschrank (2 bis 8°C) 7 Tage
Tiefgefroren (-15 bis – 30°C) 12 Monate
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Methode | Enzymatischer Test nach IFCC mit Pyridoxalphoshataktivierung
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Referenzbereich |
Sex: |
Alter: |
Referenzbereich: |
w+m |
0 – 14 Tage |
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< |
75 |
U/l |
w+m |
15 T. – 1 J. |
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< |
60 |
U/l |
w+m |
> 1 Jahr |
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< |
55 |
U/l |
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Frequenz | Montag – Sonntag, 24 Stunden
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Tarif | | Tarif | Taxpunkte | Preis in CHF | | 1093.00 | 2.3 | 2.30 | |
Bemerkungen | Bei sehr hohen Konzentrationen von Sulfasalazin und Sulfapyridin im Blut können falsch tiefe Werte gemessen werden.
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